Lucky sucht ein neues Zuhause

Informationen über Lucky


Rasse: Australian Shepherd - Black Tri
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 05.10.2016
Größe: ca. 55 cm
Eigenschaften: Sozialverträglich, menschenbezogen, unsicher
Herkunft: Deutschland

Lucky ist ein kastrierter Australian Shepherd Rüde, der 2016 geboren wurde und mit ca. 55 cm eher zierlich ist. Lucky ist leider ein Trennungsopfer und hat dementsprechend unverschuldet sein Zuhause verloren. Er lebt nun schon mehrere Monate bei uns und ist sehr sozialverträglich. In unserer Hundegruppe versteht er sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut.

Spaziergänge mit Lucky machen großen Spaß, sofern man sich in reizarmer Umgebung befindet. Auf Feldern und offener Landschaft fühlt er sich sichtlich wohl und läuft entspannt mit seinen Menschen mit. Er hört sehr gut auf seinen Namen und ist ein freundlicher, zugewandter Hund.

Wir vermuten jedoch, dass Lucky als junger Hund nicht viel kennenlernen durfte und zudem wenig Erziehung genossen hat. Dementsprechend fällt es ihm oft schwer, zur Ruhe zu finden. Innerhalb von Siedlungen und Ortschaften ist er gestresst und reagiert als Hütehund stark auf Bewegungsreize. Wir arbeiten intensiv mit ihm an diesem Thema, seiner neuen Familie sollte jedoch bewusst sein, dass es auch zukünftig noch Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen wird.

Lucky ist insgesamt ein toller Kerl, der sich nur manchmal selbst im Weg steht. Deshalb suchen wir für Lucky ein ruhiges Zuhause und Menschen, die mit seinem Defizit umgehen können und in Lucky das sehen, was er ist: eine liebe Seele, die Führung und Ruhe benötigt.

Wenn Sie für Lucky der Mensch sein möchten, den er braucht, freuen wir uns über eine aussagekräftige Kontaktaufnahme. Ideal wäre, wenn Sie Erfahrung mit Hütehunden mitbringen würden. Lucky wird nicht zu Katzen vermittelt und auch nicht in eine Familie mit Kindern.