Herzlich willkommen bei den Fellgesichtern!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Seit 2009 sind die Fellgesichter in Not e.V. ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vorzugsweise Hunden in Not zu helfen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Vermittlung von polnischen Hunden. Hier arbeiten wir hauptsächlich mit der Hundehilfe Polen zusammen, die die Transporte nach Deutschland organisiert und regelmäßig die Hunde vor Ort besucht.

Was unterscheidet uns von vielen anderen Vereinen? Wir lernen jeden Hund, den wir vermitteln, persönlich kennen und lernen die Menschen, die zu diesem Hund passen, ebenfalls persönlich kennen.

Diese Vorgehensweise ist uns sehr wichtig! Wir sehen uns als Dienstleister an unseren Hunden. Schließlich müssen sich unsere Vermittlungshunde darauf verlassen, dass wir die richtigen Menschen für sie aussuchen. Und es ist uns eine Herzensangelegenheit, dies zu tun!

___________________________________________________________________________________

***Spendenaktion***

Zwei Spanier wollen einreisen!

Vor einigen Wochen erfuhren wir von zwei Schäferhund-Mischlingsrüden in einer spanischen Tötungsstation: Groenendael-Mix Luno und Neo, ein Herder-Mix.

Schnell war uns klar, dass wir den beiden helfen müssen. Wir entschieden uns, sie bei uns aufzunehmen, um ihnen in Deutschland ein passendes Zuhause zu suchen.

Vor Ort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, und Luno und Neo haben den ersten Schritt geschafft: sie konnten die Tötungsstation verlassen und befinden sich nun in der Quarantänestation einer Hundepension. Wir gehen davon aus, dass Luno und Neo im April oder Mai nach Deutschland ausreisen dürfen.

Vorher werden die beiden auf die Reise vorbereitet und gechipt, geimpft und kastriert. Die Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten gehört ebenfalls dazu.

Die beiden haben bisher schon viel Glück gehabt – Tierschützer vor Ort wurden auf sie aufmerksam und sorgten dafür, dass ihr Leben gerettet wurde.

Nun ist es für Luno und Neo nur noch ein kleiner Schritt in ihr neues Leben. Für diesen Schritt benötigen wir eure Mithilfe:

Wir schätzen die Kosten für die tierärztlichen Maßnahmen, die aktuelle Unterbringung in der Quarantäne einer Hundepension sowie den Transport nach Deutschland auf insgesamt etwa 400 – 500,-€ je Hund, je nachdem wie lange der Aufenthalt in der Hundepension andauern wird.

Für unseren Verein bedeutet dies eine große Summe, daher starten wir diesen Spendenaufruf und wünschen uns, dass diese beiden tollen Hunde mit eurer Unterstützung bald die Reise zu uns antreten dürfen.

Unser Spendenkonto:

Fellgesichter in Not e.V.

Sparkasse Osnabrück

Kontonummer: 163 540 3437

Bankleitzahl: 265 501 05

IBAN: DE47 2655 0105 1635 4034 37

BIC: NOLADE22XXX

PayPal: info@fellgesichter-in-not.de

Verwendungszweck: Luno + Neo

Für Luno & Neo haben gespendet: Christine Eckert, Gisela Schwitalski, Meike Hoffmann, Rolf Utlaut

___________________________________________________________________________________

Lucky wird seinem Namen derzeit nicht gerecht, denn der liebe Rüde ist eher ein Pechvogel! Fast ein Jahr befindet er sich nun bei uns und hatte in der Zeit kaum Anfragen. Und da er sich im Erstkontakt eher wie eine wilde Sau benimmt, macht er sich die Vermittlung bereits kaputt, bevor seine Interessenten ihn überhaupt richtig kennengelernt haben. Auf den Spaziergängen allerdings machen wir neuerdings Fortschritte, was das ganze Team sehr freut! Vielleicht findet sich ja doch noch die Nadel im Heuhaufen, also liebe Menschen, die Lucky eine Chance geben!

____________________________________________________________________________________________________

Auf der Suche nach einem Zuhause

Wenn Sie sich für einen unserer Hunde interessieren, wenden Sie sich bitte an Andrea Herhold, Tel: 05405-609858 Mobil: 0179-2234776, per Email: info@fellgesichter-in-not.de

Wir stellen des weiteren auch Hunde von befreundeten Tierschutzvereinen vor oder auch von Privatpersonen, die aus verschiedenen Gründen ein neues Zuhause für ihren Hund suchen müssen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den angegebenen Kontakt! Vielen Dank!