Herzenshunde

23.01.2017 | Aktuelles

Alle, die unsere vergangene Weihnachtsaktion verfolgt haben, wissen, dass wir sie dieses mal dem Projekt "Herzenshunde" gewidmet haben. Hunde, die nicht gesehen werden, weil sie alt sind, oder ein Handicap haben. Hunde, die wenig bis gar keine Chance auf Vermittlung haben, dabei aber eine Seele aus Gold besitzen. Auch diesen Hunden möchten wir die Möglichkeit auf ein eigenes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit geben. Dank der eingegangenen Spenden, werden im Februar die ersten beiden Herzenshunde bei uns ankommen.

Ein ca. 34 cm großer, rot-brauner Rüde, geb. ca. 2014.
Diesem Rüden fehlt das rechte Auge. Er wurde mit bereits fehlendem rechten Auge im Tierheim aufgenommen. Hier wurde lediglich die Augenhöhle operativ geschlossen. Wie es zum Verlust des Auges kam, ist leider nicht bekannt. Aber dieser wunderschöne, kuschelige, kleine Rüde kommt prima mit seinem Handicap klar. Er lebt mit anderen Rüden und Hündinnen friedlich zusammen. Er zeigt sich unglaublich anhänglich dem Pfleger gegenüber, lässt sich von Fremden anfassen und läuft gut an der Leine.
Sobald dieser wunderschöne Rüde angekommen ist und sich ein bisschen eingelebt hat, werden wir weiter über ihn berichten.


Und ein ca. 55cm großer Rüde, kastriert, geb.2004, er war vorher im Tierheim Wojtyczki,bevor er 01/2015 vom Tierheim Belchatow übernommen wurde. Er hat große Angst vor der Leine/Schlinge, deswegen liegt er auf jedem Foto. Freundlich zu Hunden ist er.

Update 06/2015:
Dieser Rüde ist unglaublich scheu, aber völlig ohne Aggression. Er lässt sich problemlos überall anfassen. Wir haben versucht ihn mit Geschirr ins Freie zu bringen. Leider beißt er in wenigen Sekunden jede Leine durch, so dass wir ihn wieder in den Zwinger zurückbringen mussten. Im Zwinger ohne Leine, zeigt er dann wieder ein normales Verhalten – geht sofort zum Wassernapf, steht am Gitter. Es scheint wirklich nur die Leine zu sein, die ihn in Panik versetzt und durchdrehen lässt.