Diego, ein besonderer Hund hat ein Zuhause gefunden!

16.11.2020 | Zuhause gefunden

Aus Spaß wurde Ernst, so kann man es wohl am besten beschreiben, als ich spaßeshalber einer Interessentin Diego als möglichen Kandidaten vorgestellt habe. Der arme Diego lebte seit Februar in einem polnischen Tierheim und wurde als angstaggressiv beschrieben. Niemand traute sich an ihn heran. Er lebte alleine im Zwinger, denn auf seine Artgenossen reagierte er auch mit Angstschnappen. Es war natürlich ein Witz, als ich diesen Hund einer Dame vorschlug, die einen freundlichen Hund suchte. Doch sie entschied sich für ihn und nun war es an mir, die Überlegung anzustellen, ob ich es wagen sollte, diesen Hund zu uns zu holen. Ich entschied mich dafür, denn leider hatte der arme Diego Vermittlungschancen, die gleich null waren. Wir besprachen im Vorfeld, dass Diego so lange unter unserer Obhut bleiben sollte, bis er vermittlungsfähig war und seine Interessentin wollte auch regelmäßig zu Besuch kommen, um mit ihm zu arbeiten. Dann war es soweit und Diego durfte ausreisen. Unsere Überraschung beim Kennenlernen hätte nicht größer sein können! Nicht nur, dass Diego sich hier sehr rudelkompatibel zeigte, sondern auch Menschen gegenüber reagierte er zwar ängstlich, aber durchaus freundlich. So konnte Diego früher als erwartet bei seinem neuen Frauchen einziehen und er entwickelt sich sehr gut. Außerdem liebt er es, gestreichelt zu werden. Ich bin sehr froh, dass wir Diego gemeinsam eine Chance gegeben haben!