Abschied von Rasmus

14.08.2018 | Regenbogenbrücke

Rasmus, ehemals Major, wurde von der griechischen Tierschützerin Vasso im Jahr 2008 verletzt auf der Strasse gefunden. Das war sein Glück, denn ohne diese Verletzung hätte er sich sicherlich nicht einfangen lassen. Rasmus hatte sowohl Angst vor Menschen als auch vor Hunden. Wir nahmen ihn in Pflege und vermittelten ihn am 01.05.08 an seine Familie. Rasmus entwickelte sich zu einem selbstbewußten fröhlichen "Schreihals", der die Erlebnisse des Tages stets laut bellend erzählte. Zehn Jahre lebte er bei seiner Familie und lernte mit seinem Rudel die Welt kennen, denn in den Urlaub ging es selbstverständlich nur komplett! Rasmus war trotz seiner mittlerweile zwölf Jahren ein fitter und aktiver Hund. Deshalb ist es für uns alle kaum zu fassen, dass er innerhalb kurzer Zeit so schwer erkrankte und sein Herz einfach aufhörte zu schlagen. Es ist still ohne ihn und es wird Zeit brauchen, den Verlust zu begreifen! Rasmus wird immer in unserer Erinnerung bleiben!