Abschied von Gipsy

17.12.2017 | Regenbogenbrücke

Gipsy wurde 2010 geboren und kam 2011 in ein polnisches Tierheim. Dort saß sie jahrelang, ohne Aussicht auf ein eigenes Zuhause. 2017 entdeckten wir sie dort auf der Homepage, was zur Folge hatte, dass sie im August 2017 zu uns ausreisen durfte. Gipsy war eine liebe zurückhaltende Hündin, verträglich mit jedem anderen Hund, nur vor Menschen hatte sie Angst und gestreichelt werden war ihr fast schon unangenehm. Doch sie lebte sich hier gut ein und schloß sogar eine enge Freundschaft mit Emil. Dort, wo Emil war, war Gipsy und umgekehrt.
Gipsy wurde vor einigen Wochen krank und wir befanden uns noch auf dem Weg, herauszufinden, was ihr fehlte.
Am Sonntag schlug Gipsy einen anderen Weg ein. So leise und still, wie wir sie kennengelernt hatten, machte sie sich auf die Reise über den Regenbogen.
Gipsy war nicht lange bei uns, aber sie war und ist eine große Lehrmeisterin und wir danken ihr, dass wir für sie da sein durften!