Troska sucht ein neues Zuhause

Informationen über Troska


Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2019
Größe: Ca. 40 cm
Eigenschaften: Lieb, sozialverträglich, schüchtern
Herkunft: Polen

Troska, genannt Zoey kam im Januar 2022 zu uns und durfte sich ganz in Ruhe eingewöhnen. Sie ist eine aufgeschlossene Hündin, die es über alles liebt, gekrault und gekuschelt zu werden. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut, also eigentlich eine unkomplizierte Kandidatin. Zoeys „Aber“ heißt Leine. Als wir zum ersten Mal versucht haben, mit ihr im Garten spazieren zu gehen, zeigte sich ihre Angst. Kaum war die Leine am Halsband, ging wirklich gar nichts mehr: Zoey legte sich platt auf den Boden und war durch nichts dazu zu bewegen, wieder aufzustehen.
Mit viel Geduld haben wir mit ihr trainiert, und sie freut sich inzwischen oft total, wenn sie gefragt wird, ob sie mit auf einen Spaziergang kommen möchte. Sie fährt im Auto mit und hat schon so mache Runde mit uns gedreht. Trotzdem gibt es manchmal noch Momente, in denen Zoey alles zuviel wird und sie an
ihrer eigenen Courage zweifelt. An manchen Tagen steht sie sich selbst im Weg und schafft es nicht, den Hof zu verlassen, weil ihr der Mut fehlt. Oder sie denkt beim Spaziergang plötzlich, dass es nun doch reicht. Dann setzt sie sich und braucht eine kurzePause, um sich zu sammeln und neuen Mut zu fassen. Es gibt da aber eine Sache, die sie fast noch mehr liebt als Streicheleinheiten: Kekse. Mit ein bisschen Unterstützung für Leib und Seele lässt sie sich fast immer wieder dazu motivieren, weiter mitzukommen, und wenn sie einmal in Gang ist, läuft es meistens rund. Zoey braucht geduldige Menschen, die um ihre Sorgen wissen und sie verstehen. Wenn Sie denken, dass Sie dieser Mensch sein könnten, freuen wir uns auf ein Kennenlernen.