Shalin sucht ein neues Zuhause

Informationen über Shalin


Rasse: Sheltiemischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: ca. 2018
Größe: ca. 42 cm
Eigenschaften: ängstlich, intelligent, sozialverträglich, katzenverträglich
Herkunft: Polen

Die kleine Shalin wurde in Polen gefunden und vorübergehend in einer Pension untergebracht. Shalin sollte anschließend in ein Tierheim wechseln. Glücklicherweise erfuhren wir davon und haben Shalin für unseren Verein reserviert. Seit Juli 2021 wohnt Shalin nun bei uns. Anfangs war Shalin sehr ängstlich und schnappte bei Berührung nach uns, was allerdings sehr halbherzig wirkt. Nachdem sie merkte, dass dies keinen Eindruck machte, stellte sie das Schnappen ein und ließ sich problemlos anfassen, auch, wenn sie es nicht toll fand. Mittlerweile hat Shalin gelernt, an der Leine zu laufen und wir denken, dass es an der Zeit ist, ein liebevolles Zuhause für Shalin zu suchen. Shalin benötigt zum Glücklich sein einen weiteren Hund an ihrer Seite, der ihr Sicherheit gibt und an dem sie sich orientieren kann. Ihre zukünftigen Menschen müssen sich darüber im Klaren sein, dass Shalin noch immer ein Angsthund ist und es noch ein weiter Weg sein wird, bis Shalin ein "normaler" Hund ist. Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wir Shalin schnell weitere Fortschritte machen. Wenn Sie diesen Weg mit Shalin gehen möchten, freuen wir uns auf ein Kennenlernen.