Mila (Kora) sucht ein neues Zuhause

Informationen über Mila (Kora)


Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: Ca. 2019
Größe: 57 cm
Eigenschaften: Lieb, ausgeglichen, menschenbezogen, sozialverträglich
Herkunft: Sevilla, Spanien

Mila hatte eine tolle Familie gefunden, die sie sehr liebt. Leider ist das Leben manchmal nicht fair und eine schwere Erkrankung macht es notwendig, dass Mila erneut auf Familiensuche gehen muss, da man ihr nicht mehr gerecht werden kann. Mila ist eine grundsätzlich ausgeglichene und menschenbezogene junge Hündin. Im Alltag ist sie ganz unkompliziert und ruhig, aber auch neugierig und durchaus wachsam. Mila kann nach einer Eingewöhnungszeit auch stundenweise alleine bleiben, fährt aber auch gerne im Auto mit.

Mila ist auf unseren Spaziergängen sehr aufgeregt und durch jeden Außenreiz schnell ablenkbar. Wir trainieren mit ihr, dass sie eine Belohnung bekommt, wenn sie gelassen und ruhig durch jede Situation mit uns geht. Hier ist es etwas tagesformabhängig, wie gut Mila das gelingt. Wir wünschen uns für Mila deshalb Menschen, die Ruhe und Geduld mitbringen und bereit sind, Mila eine gute Führung zu geben. Für Mila wäre ein Zuhause in einer ruhigen ländlichen Umgebung ideal. Ein Leben in der Stadt ist für die liebe Hündin ungeeignet. Mit den anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle kommt Mila gut zurecht und sie wäre auch als Zweithund geeignet, doch ein Leben als Einzelhund, der seine Menschen ganz für sich alleine hat, würde Mila auch glücklich machen. Katzen sollten sich nicht in ihrem neuen Zuhause befinden.

Bei ihrer vorherigen Familie hat Mila auch die Hundeschule besucht, was ihr viel Spaß bereitet hat, da Mila gerne lernt und auch sehr gehorsam ist. Es wäre wünschenswert, wenn auch in Zukunft der Besuch einer Hundeschule zum Alltag gehören würde.

Wenn Sie sich für die hübsche Mila interessieren, freuen wir uns über eine aussagefähige Kontaktaufnahme.

Mila ist selbstverständlich geimpft, gechippt, kastriert und der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.





Mehr Bilder finden Sie hier:

https://hundehilfe-ueber-grenzen.jimdo.com/zuhause-gesucht/kora/

Zum Vorauskunftsbogen geht es hier:

https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/vermittlungsablauf/vorauskunftsbogen/


Kontakt:

Ansprechpartner: Daniela Pigulla

Tel.-Nr.: 0151/14310338

E-Mail: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de


Verein: Hundehilfe über Grenzen, Rheine