Matti sucht ein neues Zuhause

Informationen über Matti


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: ca. 2011
Größe: ca. 30 cm
Eigenschaften: menschenbezogen, verschmust, Einzelhund
Herkunft: Rumänien

Matti ist ein Dackelmischling mit etwa 32 cm Schulterhöhe, der ca. 2011 geboren ist. Er ist nun seit einigen Monaten in Deutschland auf einer Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt.

Matti sucht zwar die Nähe zum Menschen und zu Leckerchen (!), ist aber kein Hund, den man bekuscheln kann; ganz bestimmte Streicheleinheiten kann er, nachdem er seine Menschen kennengelernt hat, auch genießen.

Unerwünschte Annäherung quittiert er mit Abschnappen. Da Matti seine Zeit braucht, um die Körpersprache seiner Menschen zu verstehen (auch seine Menschen werden etwas Zeit brauchen, um Matti lesen zu lernen), sollte er nur zu erfahrenen Hundehaltern, die sanft und klar Grenzen setzen können (z. B. Matti nicht aufs Sofa lassen, Klarheit beim Futtergeben, aufdringliches Betteln nicht belohnen). Auf den Arm mag er nicht genommen werden, weshalb ein Zuhause mit möglichst wenig Treppenstufen wünschenswert wäre.

Matti ist verträglich mit anderen Hunden, verteidigt aber sein Futter und Leckerchen. Er wäre in seinem neuen Zuhause bestimmt gerne Einzelhund, evtl. könnte er aber auch zu einem freundlichen, ruhigen Ersthund dazu kommen. Beim "Katzentest" hat er sich uninteressiert gezeigt.

Matti liebt ausgiebige Schnüffelspaziergänge an langer Leine, auch Leckerchensuchen mag er sehr. Genauso braucht er seine Ruhezeiten und genießt Schläfchen in weichem Körbchen.

Matti ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch ein paar Stunden alleine zu Hause sein.
Selbstverständlich ist Matti geimpft, gechippt und auch kastriert. Wenn Sie sich für den kleinen Matti interessieren, melden Sie sich bitte bei

Hildegard Prütz, Tel. 05493/720, Mobil 0157 31777140, juh.pruetz@ewetel.net