Knöpfchen sucht ein neues Zuhause

Informationen über Knöpfchen


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: ca. 2013
Größe: ca. 32 cm
Eigenschaften: lieb, menschenbezogen, verschmust, sozialverträglich
Herkunft: Rumänien

Knöpfchen ist ein lieber Schatz, der zutraulich, sehr verschmust und sehr menschenbezogen ist. Er ist zu allen freundlich, egal ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, Knöpfchen mag uns Menschen. Und auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Katzen ignoriert er. Er ist ein durch und durch unkompliziertes kleines Kerlchen, das am liebsten den ganzen Tag in der Nähe seines Menschen ist. Und noch besser findet er es, wenn er ganz viel gestreichelt und gekrault wird, am liebsten auf dem Schoß mit ganz viel Körperkontakt ;-) Im Haus ist Knöpfchen ruhig und liegt auch gerne auf dem Sessel oder im weichen Körbchen - Hauptsache (s)ein Mensch ist in der Nähe.

Im Auto mitzufahren ist eine leichte Übung für Knöpfchen. Auch da ist er, wenn irgend möglich, am liebsten nah bei seinem Menschen. An der Leine läuft er super mit; da gibt es kein Ziehen und kein Zerren, sondern er ist darauf bedacht, möglichst in der Nähe zu bleiben. Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich gut und mit ihnen kann er auch schon zwei Stunden alleine sein. Knöpfchens Alter ist offenbar schwer zu schätzen. In Rumänien wurde er auf ca. 10 Jahre geschätzt - wobei die Hunde dort oft älter wirken, als sie sind aufgrund schlechter Haltung und Ernährung. Die hiesige Tierärztin hat ihn auf max. 5 Jahre geschätzt. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen? Jedenfalls ist der kleine Knopf ein fideles Kerlchen, der auch Spaziergänge von 1 1/2 Stunden ohne weiteres meistert. Er wäre aber gewiss auch mit mehreren kürzeren Gängen zufrieden. Derzeit ist Knöpfchen noch untergewichtig mit seinen 6,5 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 32 cm.

Selbstverständlich ist er gechippt, geimpft und auch kastriert.

Wenn Sie diesem liebenswerten Schatz ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Hildegard Prütz, Tel.: 05493/720, Mobil: 0157 31777140, Mail: juh.pruetz@ewetel.net

Ihr Ansprechpartner


Hildegard Prütz, Tel.: 05493/720, Mobil: 0157 31777140, Mail: juh.pruetz@ewetel.net