Aikimo sucht ein neues Zuhause

Informationen über Aikimo


Rasse: Chodsky pes (Böhmischer Schäferhund)
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 12.08.2021
Größe: ca. 57 cm
Eigenschaften: gehorsam, sozialverträglich, anhänglich, sehr auf seine Menschen bezogen
Herkunft: Deutschland

Aikimo ist ein reinrassiger Chodsky pes, der am 12.08.2021 geboren wurde und ca. 57 cm groß ist. Aikimo ist ein typischer Hütehund, er ist sensibel, gehorsam und leichtführig. Sein Jagdtrieb ist überschaubar und er ist in jeder Situation sehr gut abrufbar. An der Leine läuft Aikimo recht gut, nur wenn er aufgeregt ist, zieht er und dementsprechend muss hier noch mit ihm gearbeitet werden. Als typischer Hütehund ist Aikimo seinem Menschen treu ergeben und am liebsten dort, wo seine Bezugsperson ist. Fremde werden von Aikimo ignoriert, solange sie auch ihn ignorieren. Wird er angesprochen, angestarrt oder gar gestreichelt, reagiert Aikimo mit Abwehrbellen. Dabei richtet sich das Bellen nach seinem Stresslevel in dieser Situation. Hier ist sein Mensch gefordert, die Situationen vorausschauend einzuschätzen und Aikimo die Ruhe und Abgrenzung zu Fremden zu geben, die er braucht. Aikimo nimmt die Führung seines Menschen sehr gerne an, wenn ihm dadurch Sicherheit gegeben wird. Mit seinen Artgenossen kommt der hübsche Rüde gut zurecht und wäre deshalb auch als Zweithund geeignet. Für Aikimo suchen wir Menschen, die bereits Hüte oder Schäferhunderfahrung haben und Aikimo Ruhe und Sicherheit geben können. Außerdem natürlich körperliche und geistige Auslastung. Wir wünschen uns für Aikimo ein ruhiges Umfeld ohne Kinder und ein Leben auf dem Land. Aikimo ist selbstverständlich stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Wenn Sie sich für diesen hübschen Rüden interessieren, freuen wir uns über eine aussagekräftige Kontaktaufnahme.