Pina sucht ein neues Zuhause

Informationen über Pina


Rasse: Groenendael
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 2009
Größe: ca. 55 cm
Eigenschaften: lieb, gehorsam, schüchtern, sozialverträglich
Herkunft: Spanien

Pina ist eine liebe Groenendaelhündin, die im Dezember 2019 zu uns kam. An eine Vermittlung war nicht zu denken, denn Pina hatte von Anfang an Probleme mit der Lunge. Mehrere Untersuchungen ergaben, dass Pina durch das jahrelange Leben an der Kette einen verknöcherten Kehlkopf hat. Dieses kann dazu führen, dass Futterreste in die Lunge gelangen und dort eine Infektion auslösen. Pina kommt leider selten ohne Antibiotika aus und man muss sie sehr gut kennen, um die Symptome richtig zu deuten. Deshalb haben wir entschieden, Pina nicht zu vermitteln, sondern sie bei uns zu behalten. Pina versteht sich gut mit unseren Hunden und ist nun ein Teil unseres Rudels. Über Patenschaften würden wir uns sehr freuen und sagen Danke, auch im Namen von Pina.