|
Rasse: Deutscher Schäferhund (W) ca. 2005 geboren, ca. 60 cm lieb, ruhig, gehorsam, sozialverträglich Herkunft: aus Polen |
Die liebe Betti hatte einmal ein Zuhause, doch scheinbar wurde man ihrer überdrüssig und setzte sie kurzerhand auf die Strasse.So kam sie ins Tierheim.
An ihrem Charakter kann es nicht liegen, Betti ist eine absolut liebe, ruhige und mit allen verträgliche Hündin.
Jedes freundliche Wort saugt sie auf, Streicheleinheiten genießt sie mit geschlossenen Augen, dabei ist sie nie aufdringlich.Sie läuft perfekt an der Leine, verträgt sich mit Katzen und kann stundenweise ohne Probleme alleine bleiben.
Betti leidet am sogenannten "Trockenen Auge" (Keratokunjunktivitis sicca), dass heißt, ihr Auge produziert keine Tränenflüssigkeit.Hätte man dies rechtzeitig behandelt, wäre ihr Augenlicht wohl zu retten gewesen, doch leider hat sich ihr vorheriger Besitzer nicht die Mühe gemacht.So ist ihr leider nur noch das Wahrnehmen von Schatten
geblieben, eine Beeinträchtigung, mit der sie aber sehr gut zurecht kommt.Auf Spaziergängen bereitet es ihr keinerlei Probleme, sobald man die Leine in die Hand nimmt kommt sie freudig angelaufen, springt in den Kofferraum und läuft zügig die Waldrunden mit. Im Haus hat sie sich schnell orientiert, die Treppen läuft sie bedächtig hinauf und hinab.
Bettis Augen müssen morgens und abends mit einer Augenlösung gespült, dann eine Augensalbe und Tropfen aufgetragen werden.Diese Behandlung muss konsequent eingehalten werden und wohl lebenslang erfolgen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer absolut lieben und treuen Hundeseele sind, sich von Bettis gesundheitlicher Beeinträchtigung nicht abschrecken lassen und ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten, so
wenden Sie sich bitte an: Andrea van Vorst, Tel: 02802-947050, Mobil: 0174-4530666, eMail:vanvorstalpen@gmx.de
Diese Seite wurde zuletzt am 25.01.2012 bearbeitet.